Samstag, 8. Juni 2013

Chihayafuru

Chihayafull/Chihayafuru                                            
Ich habe in zwei Tagen wieder einen Neuen Anime gefunden und gesehen, er Heist Chihayafuru und wurde vom Studio Madhouse produziert. In diesem Anime geht es um drei Kindheitsfreunde die gemeinsam Karuta, ein Japanisches Kartenspiel spielten. Dieses spiel gab ihnen das Gefühl mit einander verbunden zu sein. Doch es kam der Zeitpunkt an dem sie sich trennen musste, an dem Tag versprachen sie sich gegenseitig sich wieder zu sehen und zwar bei einem Karuta Turnier. Sie wurden größer und Erwachsener  aber werden sie sich wirklich mittels Karuta wieder treffen? Haben sie sich vielleicht wieder vergessen?

Chihayafull oder Chihayafuru wie er auch genannt wird ist ein Fröhlicher Anime der definitiv mit Leichtigkeit einen Bezug zum eigenen Leben hat  Man wird mit Fragen wie: Was möchte ich erreichen und was muss ich dafür tun? Konfrontiert und man erkennt sich in den Charakteren zweifelsohne wieder, diese sind Liebenswert und Unterschiedlich. Sie entwickeln sich im Laufe der Geschichte und werden ebenfalls zu kleinen Helden. Das gefällt mir an dem Anime auch, nicht nur die Protagonisten bekommen Aufmerksamkeit sondern auch die unscheinbaren Nebencharaktere werden genauer betrachtet und beachtet ohne den Fokus aus den Augen zu verlieren.

Ich bin neugierig geworden und habe mir vorgenommen ein wenig zu Recher schieren  ob es Karuta wirklich gibt und ob es wirklich so schwierig ist, und so weiter und Sofort. Ich habe herausgefunden das es viele verschiedene Arten von Karuta gibt.






Ich finde Uta Garuta am Interessantesten  mir fällt gerade auf das es im Ganzen Anime Karuta hieß obwohl es anscheinend Garuta. Poesie sind wie Geschichten, einfach sehr Interessant. Aber die Monsterkarten sind bestimmt auch schön. Ich stell mir das gerade vor wie ein Pokedex, aber das ist sicher traditionell und mindestens Genauso schön.

Das einzige bedauerliche an diesem Anime ist, dieses Liebesdreieck. Ich wünschte Chihaya würde mit Taichiro zusammenkommen, denn er ist einfach viel öfters bei ihr, und kümmert sich mehr um sie. Wie bedäppert ist es das Chihaya lieber mit dem zusammen sein will der tausend lichtjahre entfernt wohnt und den sie nicht einmal so gut kennt. Außerdem ist Taichi viel klüger und hübscher, aber das ist mal wieder meine Meinung. Ich mag dennoch alle Characketere, aber beim besten willen. Ich gönne dem Dunkelhaarigen keine Freundin und Basta.

UPDATE:
Ich habe gerade die Staffel zu ende gesehen und entdeckt das es eine zweite Staffel gibt, ich schätze es wird für jedes Jahr an der High Shool eine Staffel geben, was mich sehr freuen würde. Es ist sehr Erfreulich soeiw überraschend das mich ein Kartenspiel dermaßen Packt. Dieser Anime wird nie Langweilig. In der Neuen Staffel werden zwei neue Characktere Eingeführt und alte Characktere wie Retro oder der Sado begleiten uns weiterhin. Die zwei Neuen Gesichter Des Clubs sind ebenfalls Liebenswerte Characktere  und auf ihre Art und weise sehr eigen. Der eine hat drei Geschwister für die er sich bemüht als Held da zu stehen udnd die andere ist hinter Mashiro her. ich glaube aber kaum das sie große Chancen hat denn dieser ist noch immer in Chihaya verliebt die ihrerseits wieder  den dunkelhaarigen liebt.  Kompliziert aber auch. Chihaya jagt immernoch ihrem Traum nach Queen zu werden, ob es ihr Gelingt? Pechvogel Taichi steht an ihrer Seite, und das Gesamte Team hinter ihr.
Außerdem kann es sein das der dunkelhaarige zurück nach Tokyo kommt. Wenn er das Turnier Gewinnt ( I n Folge 20 oder so) darf er zurückkehren und dort weiter studieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen