Dienstag, 11. Juni 2013

Arcana Famiglia

La Storia della Arcana Famiglia                                                                  
Diesen Anime habe ich gesehen als dieser gerade erschien, gereizt hat er mich durch die Graphik und die Geschichte. Ich fand es interessant das er in einer Südlichen Religion abspielt und das man Tarot karten einband. Im Allgemeinen hat es auch alle Erwartungen Erfüllt, auch die Charaktere waren Liebenswert und einprägsam gestaltet. Das ende, zu dem ich später kommen möchte war jedoch nicht so gut, um es freundlich aus zu drücken.


In diesem Anime geht es um eine Organisation die Gewaltig ist, wie eine Familie. Das Oberhaupt dieser Organisation wird 'papa' genant und die Gattin des Papas wird als Mama bezeichnet. Diese beiden haben eine Tochter, Felicita die zugleich Protagonistin dieser Serie ist. Der Anime leitet sich von einem Otoma Game ab, was bedeutet das es verschiedene Partner gibt die sich im Laufe der Geschichte vorstellen und eventuell mit der guten zusammenkommen können.
Zu beginn des Animes verkündet der Papa das er sich zurückziehen möchte und das er darumein Turnier veranstalten bei dem Jeder mit den Fähigkeiten Teilnehmen darf. Der Sieger des Turniers wird der neue Papa und der Ehegatte von Felicita. Diese sträubt sich, doch sie kann ihrem Vate rnichts entgegensetzen, beschließt also selbst daran Teilzunehmen um sich zu erlauben niemanden heiraten zu müssen. Die meisten der Herren sind von der Idee entzückt gewinnen zu können wobei sie nur an Felicita denken und eniger an den Titel des Papa. In den ersten Episoden lernen wir Hauptsächlich die Kernbeziehungen Felicitas kennen die aus Nova und Liberta bestehen, Diese drei sind Kindheitsfreund eund es wird sofort klar das diese beiden die Hauptrivalen im Kapf um Felicita sein werden.
Mir haben die anderen Nebencharacktere jedoch viel mehr zugesagt.

Darunter auch Debito. Debito ist der Hübsche Mann der zur Rechten zu sehen ist. Er hat eine überaus sexy Stimme und eine Augenklappe was sehr führ ihn spricht. Sein Charackter ist natürlich auch Reizend, Aufmerksam und höflich, ein gentleman und doch clever und fuchsig.Jedem Familienmitglied kommt eine besondere Rolle zu, Debito ist für die Finanzen Zuständig. Pace Hingegen für die Allgemeine Sicherheit, Luca für die Erziehung und Umsorgung von Felicita, Dante ist für die Wirtschaft und so verantwortig und ein weiterer mit Sonnenbrille ist für die Forschung zuständig und ähnelt sich dem Charackter nach ein wenig An Orochimaru von Naruto.


Ich muss zugeben das ich eventuell hätte erahnen können das mir das Ende nicht gefällt, schließlich handelt es sich um ein Otome Game, also würde es vermutlich kein festes Ende geben. Also die Hauptperson würde mit keinem zusammenkommen, in einem Otome Game darf man ja frei wählen mit wem Man zusammenkommt. Vielleicht wollten sie im Manga auch auf kein bestimmtes Paar hinweisen und etwas bevorzugen.  ebenfalls ersichtlich war das man vorhersehen konnte das einfach jeder auf Felicita stehen würde, weil sie so gut wie die einzige Weibliche Person in dem Anime war. Mir tut es leid um die Charaktere  Sie waren alle so schön ausgearbeitet und besonders, aber Felicita selbst lässt viel zu wünschen übrig und hat in meinen Augen nichts was sie Liebenswert macht. Darum konnte ich auch nicht nachvollziehen wieso so viele Verschiedene Menschen Interesse an ihr Zeigen. Es war äußerst Nervig zu sehen wie die Stimmung sich veränderte wenn sie ins Rampenlicht kam.
Das Eigentliche Ende war jedoch schlimmer wie das Kreisen um felicita. Im Ganzen Anime Arbeitet man auf das Ende und dem damit zusammenliegenden Kampf der Charaktere zu, allerdings schließt man in einem Kapitel mit den heiß ersehnten Kämpfen ab.  Felicita besiegt jeden mit Leichtigkeit ( was ich mir nicht vorstellen kann) und die beiden Hauptrivalen knocken sich einfach gegenseitig aus. Das war so Klischee  Die Prinzessin hat ihr ziel erreicht und das Ende ist gesichert. das Ende war meiner Ansicht nach vollkommen Enttäuschend, weil die Kämpfe einfach viel besser hätten Ausgestaltet werden können. Jemand der die Serie Verfolgt  erwartet mehr Action, will über die Fähigkeiten der Lieblingscharacktere erfahren und nicht das die Charaktere einfach abgeschoben werden.

Den ersten Folgen gebe ich eine gute Bewertung, den Letzten jedoch eine Abgrundtiefe und schlechte Bewertung. Zur Rettung kann man sagen: Demerthin gab es Special endings mit einem Spiel. Drei  Charaktere  Sind da und entscheidenden der zur Strafe für etwas was er in der Folg e gesagt hat was machen muss. Diese sind immer sehr lustig.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen